Meine I-Story

 

Meine I-Story
 
 
Im Mai 1992 lernte ich die Firma Mary Kay kennen. Die Consultant überzeugte mich, dass freie Zeiteinteilung, Verdienst nach Leistung und die "Goldene Regel" es mir erlaubten, Familie und Karriere unter einen Hut zu bringen. Zu dieser Zeit, hatten sich für mich die bis dahin gesteckten Träume erfüllt; ein verständnisvoller Mann, der mich in allen Bereichen unterstützt, zwei reizende Kinder (damals fünf und sieben Jahre alt) und ein eigenes Haus – doch das Geld war knapp geworden. Meinen Beruf als Apothekenhelferin konnte ich mit den Kindern nicht mehr ausüben – doch die flexible Tätigkeit mit Mary Kay bot mir die Möglichkeit, unsere Haushaltskasse aufzubessern.
 
Zuerst machte ich nur Einzelberatungen, da ich keinen Mut hatte, vor mehreren Leuten zu sprechen. Endlich hielt ich im Oktober meine erste Schulung mit fünf Frauen ab. Obwohl ich sehr aufgeregt war, hatten wir viel Spaß miteinander, und alle waren begeistert. Dies gab mir Mut gezielt Schulungen abzuhalten und war der Beginn einer wunderbaren Karriere. Ab jetzt hielt ich 1-2 Schulungen und dazwischen noch einige Einzelberatungen pro Woche ab. Die meisten Einzelberatungen hielt ich bei uns zu Hause ab, während meine Kinder und die Kinder meiner Kundinnen miteinander spielten. Abends sagte mein Mann oft schmunzelnd: "Du verdienst dein Geld beim Kaffeetrinken." Es machte einfach riesig Spaß und die Begeisterung ging oft mit mir durch.
 
Diese tolle Möglichkeit in Mary Kay musste ich einfach weitergeben und somit fing ich an mein Team aufzubauen. Im Juli 1994 bekam ich mein erstes Mary Kay Auto und war riesig stolz mein erstes, eigenes Auto zu fahren, das mich außer Sprit keinen Cent kostete. Es war ein tolles Gefühl. Im Dezember 1994 debütierte ich als Direktorin mit einer eigenen Unit - welcher ich den Namen "Lipizzaner" gab. Den Namen habe ich mir ausgesucht, weil sie zu den "Besten" ihrer Art zählen und durch Anmut, Schönheit und Beständigkeit überzeugen.
 
Unser Slogan war immer:
 
"Zusammen sind wir stark" und so empfinde ich es heute immer noch.
 
Dank meiner fantastischen Unit fahre ich seit 1994  ein Firmenfahrzeug in einer außergewöhnlichen Farbe.
 
Mary Kay ist für uns alle eine Lebensschule. Du kannst so bleiben wie Du bist und Dich nach deinen persönlichen Fähigkeiten weiterentwickeln. Durch unsere Goldene Regel
 
"Behandle jeden so wie Du behandelt werden möchtest"
 
können wir mit Spaß und Freude miteinander arbeiten. Ich bin der Überzeugung, dass uns dies von allen anderen Firmen unterscheidet.
 
Eines meiner schönsten Erlebnisse war Mary Kay Ash in Dallas 1995 persönlich kennenzulernen.
Sie war eine wunderbare Frau mit Prinzipien, noch heute höre ich wie sie sagte: "Wenn Du eine Tätigkeit findest, welche dir soviel Spaß macht, dass du sie auch tun würdest, wenn du kein Geld damit verdienst, wirst du automatisch damit Erfolg haben." Und sie hatte ja so recht.
 
Mein Motto lautet: Beurteile den Tag nicht nach der Ernte, sondern nach der Saat.
 
 
 
Logo Website mit RapiLex-WMS